H0 3er-Einheit TWINDEXX Vario Doppelstock-Triebzug der DBAG, Ep.VI *

Artikel-Nr.:  40-44500
H0 3er-Einheit TWINDEXX Vario Doppelstock-Triebzug der DBAG, Ep.VI  * - Bild 1
349,90
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Stück
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Diesen Artikel vergleichen Zum Produktvergleich
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: Bald wieder verfügbar)
  • Beschreibung

3er-Einheit TWINDEXX Vario® Doppelstock-Triebzug der DBAG, Ep.VI - FORMNEUHEIT 2017
Betriebs-Nr.: folgen
bestehend aus 2 Triebwagen 2. Klasse, 1 Mittelwagen 1./2. Klasse

Modelldetails:



  • Gleichstrom Analog Basic+

  • Exakt im Maßstab 1:87

  • Vorbildgerechte Länge über Scharfenbergkupplung

  • Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff

  • Bodenplatte aus Metall

  • Bedruckte Fensterrahmen

  • Passgenau eingesetzte Fenster

  • Beleuchtete Zugzielanzeigen (digital)

  • Beleuchtung mit warmweißen LEDs

  • Führerstand beleuchtet

  • Maßstabsgetreue Detaillierung

  • Extra angesetzter Scheibenwischer

  • Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben

  • Mehrteilige Drehgestelle

  • Feinste Bedruckung und Lackierung

  • Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand

  • Kurzkupplungsaufnahme nach NEM

  • Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd

  • Achsen in Metall gelagert

  • ZugBUS: Automatische Erkennung des führenden und letzten Fahrzeuges im Zugverband;
    Steuerung und Programmierung sämtlicher Funktionen; Erkennung von Bremsabschnitten

  • ZugBUS-Funktionen stehen ausschließlich im Digitalbetrieb zur Verfügung




















































































































Funktionen & Hinweise Gleichstrom
Analog BASIC+
 Wechselstrom
Digital BASIC+
 Gleichstrom
Digital EXTRA
Wechselstrom
Digital Extra
Lichtwechsel XX XX
Schlusslicht extra schaltbarXX XX
Führerraumlicht XXX X
Fahrgastraumlicht in Unter- und Oberstock  nicht nachrüstbarnicht nachrüstbar X X
RangierlichtO1)O1) XX
Fernlicht mit langsamen Aufblenden (Wechsel mit Fahrtrichtung)O1) O1) X X
Beleuchtete Zugzielanzeigennur stirnseitig  nur stirnseitigXX
Lichtfunktionen für Analogbetrieb programmierbar  X X
Alle Lichtfunktionen dimmbar  XX
Digitalschnittstelle PluX22 PluX22PluX22 PluX22 
Decoder Best.-Nr. 40-99800XXX
Zugbeeinflussung durch Bremsabschnitte   XX
ZugBus und stromführende Kupplung  XX
Sound  XX
Hinweise1) Funktion steht nur im Digitalbetrieb zur Verfügung

Die nachträgliche Ausstattung mit Innenbeleuchtung ist nicht möglich
Einfacher Decodereinbau
Lichtsteuerung der einzelnen Wagen untereinander über ZugBus

Funktionsfähig und programmierbar in allen gängigen Digitalsystemen (DDC, Motorola, SX1 und SX2)

 
Neue originale am Horizont und perfekt detaillierte Modelle - TWINDEXX-Vario® Doppelstock - Triebzug der DB Regio AG
Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX-Vario® Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bisher hat die DB Regio AG über 50 dieser Züge in verschiedenen Konfigurationen von vier- bis sechsteilig bestellt. Dabei setzen sich Triebzüge aus je 2 Triebwagen mit 2 bis 4 Mittelwagen zusammen. Für die Region Bayern am Standort Würzburg werden für den Main-Spessart-Express insgesamt 12 vierteilige Züge zum Einsatz kommen. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität können diese Triebwagen mit weiteren Mittelwagen ergänzt werden. Die Mittelpfufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regionalverkehr eingesetzt werden.

"IC 2" ist der neue Name für die seit dem Fahrplanwechsel zum 13.12.2015 eingesetzten TWINDEXX-Vario® Züge bei DB Fernverkehr. Schon im Jahr 2010 erhielt Bombardier Transportation einen ersten Auftrag über 27 fünfteilige Doppelstockwagenzüge in Kombination mit Lokomotiven der BR 146.5 aus einem vorab geschlossen Rahmenvertrag über insgesamt 800 Doppelstockwagen mit der DB AG. Weitere 17 Züge wurden im März 2015 in Auftraggegeben. Der TWINDEXX-Vario® ist eine Weiterentwicklung der bewährten Doppelstockplattform aus Görlitz. Pro Zug stehen 468 Sitzplätze, davon70 in der 1. Klasse sowie 10 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 km/h. Im neuen Fernverkehrskonzept von DB Fernverkehr werden die IC 2 nach und nach alle bisherigen IC Züge ablösen. Als erste Relationen werden seit dem Fahrplanwechsel Leipzig -Norddeich Mole, Dresden - Köln und Koblenz - Norddeich Mole gefahren.Die BRAWA Modelle der TWINDEXX Vario® IC-Doppelstockwagen lassen sich ideal mit der TRAXX Ellok BR 146.5 der DB AG (Best.-Nr. 40-43976 - 40-43979) zu einem vorbildgerechten Zug kombinieren. Mehr unter www.brawa.de

Ergänzung zu Triebzug: TWINDEXX Vario Doppelstock-Mittelwagen 2. Klasse der DBAG Art.-Nr. 40-44510

Eigenschaften
Neuerscheinung von 2018
Spurweite-Maßstab H0 - 1/87
Stromsystem DC Gleichstrom
Epoche VI
Bahngesellschaft DBAG
Länge über Puffer (mm) 900
Mindestradius (mm) 360
Digital Nein - Analog -
Schnittstelle NEM 658 PluX-22
Rauch Nein
Sound Nein
Clubmodell Ja
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!