Mein Warenkorb

Artikel - 0,00 €

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Abbildung zeigt Handmuster

Mehr Ansichten

Technische Daten

  • TT - 1/120
  • DC Gleichstrom
  • NEM 651 (6-polig)
  • E2
  • M3

Bahngesellschaften

  • DRG/DRB

Epochen

  • 1920 - 1950
  • 03 Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, Erstickungsgefahr durch Kleinteile. Detailiertes Modell für Sammler ab 15 Jahren empfohlen.

TT Dampflokomotive BR 37 0-1/pr.P6 der DRG, Ep.II

Art.Nr.: 33-1018500

gepl. Liefertermin: Unbekannt
Nicht am Lager
Neuerscheinung, vorbestellbar.
Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar.
Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Die Auslieferung erfolgt in Reihenfolge des Bestelleingangs.
mehr Informationen zur Verfügbarkeit
Verfügbarkeitsbenachrichtigung
339,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Preisbenachrichtigung aktivieren

Den neuen gestiegenen Anforderungen im Personenzugsdienst Ende des 19. Jahrhunderts waren die zweifach gekuppelten Lokomotiven nicht mehr gewachsen. Unter Garbes Einfluss wurde 1901/02 eine dreifach gekuppelte Heißdampflokomotive gebaut und damit Versuche im Personen- und Güterzugdienst gemacht. Die Berliner Maschinenbau AG baute von 1903 – 05 43 weiterentwickelte Exemplare, die erste P6 Serie.

Mit der zweiten Serie, ab 1906 gebaut, kamen noch einmal 225 Loks dazu. Die meisten Maschinen wurden in den 30er Jahren ausgemustert, einige jedoch überstanden den zweiten Weltkrieg. Im Gebiet der westlichen Besatzungszone verblieben die 37 186 und 37 196 und in der sowjetischen Besatzungszone die 37 106, 112, 185, 193 und 197. Einige Loks sind auch noch in den Bestand der DR übernommen worden. Als letzte P6 ist 37 193 am 14. Januar 1956 an die PKP übergeben worden, wo die P6 noch 1964 in Betrieb gesehen wurde.

EAN 2500003829403
Hersteller BeckmannTT
Spurweite - Maßstab TT - 1/120
Stromsystem DC Gleichstrom
Rauch Nein
Sound Nein
Digital Nein - Analog -
Schnittstelle NEM 651 (6-polig)

Es sind keine Ersatzteile vorhanden.

Es sind keine Empfehlungen vorhanden.