Mein Warenkorb

Artikel - 0,00 €

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

N Elektrolok BR E17 der DRG, Ep.II

Mehr Ansichten

Technische Daten

  • LE4
  • LE7
  • LE8
  • LE10
  • LE14
  • SN

Bahngesellschaften

  • DRG/DRB

Epochen

  • 1920 - 1950
  • 03 Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, Erstickungsgefahr durch Kleinteile. Detailiertes Modell für Sammler ab 15 Jahren empfohlen.

N Elektrolok BR E17 der DRG, Ep.II

Art.Nr.: 95-H2890

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
noch 3 Stück am Lager
noch 3 Stück am Lager
mehr Informationen zur Verfügbarkeit

199,90 €

183,91 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Preisbenachrichtigung aktivieren

Elektrolok BR E17 der DRG, Ep.II - grau

Modelldetails

  • 5-pol Motor mit Schwungmasse
  • 2 Haftreifen
  • Stromabnahme über 4 Achsen
  • KKK mit NEM Kupplungsaufnahme
  • Schnittstelle Next18 NEM 662
  • Vorbereitet für den Einbau eines Lautsprechers und Sounddecoders
  • Lichtwechsel Rot/weiß bzw.
  • Rücklicht auch analog abschaltbar
  • Empf. Min. Radius 2
  • Feinste Lackierung und Bedruckung

Berücksichtigung der Bauartunterschiede je nach Epoche (Fahrgestell, Gehäuse, Lüftergitter, Stromabnehmer, Isolatoren etc.). Maßstäbliche und extrem detaillierte Wiedergabe des Fahrgestells, Gehäuse und der Dachausrüstung.

1927 bestellte die DRG für den mittelschweren Schnellzugdienst insgesamt 38 Elektrolokomotiven der Baureihe E17. Sie waren die ersten Schnellzuglokomotiven mit der Achsfolge 1D1. Die Loks waren für den Einsatz in Süddeutschland und Mitteldeutschland vorgesehen und wurden entsprechend den DBs München und Leipzig zugeordnet. Während die E17-101, 106 und E17-112 direkt an das BW Leipzig geliefert wurden, kamen die Loks E17-107 bis 111 erst einmal im Frühjahr und Sommer 1929 nach München. Vermutlich, um dort für die Sonderzüge im Rahmen der Oberammergauer Passionsspiele zur Verfügung zu stehen. Im Dezember 1929 wurden sie dann nach Leipzig umgesetzt.

Ab 1933 kamen sie beim BW Stuttgart und Ulm zum Einsatz. Die E17-113/E17-120 waren für den Einsatz im schlesischen Netz vorgesehen. Fünf davon kamen zum BW Breslau.  Nach dem 2. Weltkrieg waren noch 26 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und zwei bei der Deutschen Reichsbahn Ost im Einsatz. Die beiden DR-Maschinen wurden 1968 ausgemustert, während die letzte 117-106 erst am 24. April 1980 ausgemustert wurde.

EAN 4250528608141
Hersteller Hobbytrain
Spurweite - Maßstab N - 1/160
Stromsystem DC Gleichstrom
Rauch Nein
Sound Vorbereitet
Digital Nein - Analog -
Schnittstelle NEM 662 Next18

Es sind keine Ersatzteile vorhanden.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

N Elektrolok BR E17 der DB, Ep.III

N Elektrolok BR E17 der DB, Ep.III

189,90 €

174,71 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7 - 10 Werktage
nur noch  Stück am Lager
Ab Werk lieferbar, bestellbar
N Elektrolok BR E17 der DR, Ep.III

N Elektrolok BR E17 der DR, Ep.III

189,90 €

174,71 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7 - 10 Werktage
nur noch  Stück am Lager
Ab Werk lieferbar, bestellbar