Mein Warenkorb

Artikel - 0,00 €

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Abbildung zeigt H0-Modell

Mehr Ansichten

Technische Daten

  • N - 1/160
  • DC Gleichstrom
  • NEM 662 Next18
  • BS26
  • BS27
  • BS29
  • BS31

Bahngesellschaften

  • DBAG

Epochen

  • ab 2007
  • 03 Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, Erstickungsgefahr durch Kleinteile. Detailiertes Modell für Sammler ab 15 Jahren empfohlen.

N 3er-Einheit Twindexx Vario IC-Doppelstock-Wagenset der DBAG, Ep.VI

Art.Nr.: 40-64507

Lieferzeit: 7 - 10 Werktage
Nicht am Lager
Artikel ist nicht auf Lager, bestellbar.
Dieses Produkt ist ab WERK verfügbar.
mehr Informationen zur Verfügbarkeit
Verfügbarkeitsbenachrichtigung

249,90 €

234,99 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Preisbenachrichtigung aktivieren

3er-Einheit Twindexx Vario IC-Doppelstock-Wagenset der DBAG, Ep.VI - FORMNEUHEIT 2017
Betriebs-Nr.: 50 80 86-81 873-1 / 50 80 26-81 402-2 / 50 80 26-81 469-1
inkl. eingebauter Innenbeleuchtung
bestehend aus 1 Steuerwagen, 2 Mittelwagen 2. Klasse

Modelldetails:

  • Exakt im Maßstab 1:160
  • Vorbildgerechte Länge über Puffer
  • Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff
  • Bodenplatte aus Metall
  • Bedruckte Fensterrahmen
  • Passgenau eingesetzte Fenster
  • Beleuchtete Zugzielanzeigen, im Digitalbetrieb schaltbar
  • Beleuchtung mit warmweißen LEDs
  • Fernlicht (nur im Digitalbetrieb verfügbar)
  • Maßstabsgetreue Detaillierung
  • Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
  • Fein gravierte Details
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Führerstand beleuchtet
  • Vollständige Inneneinrichtung, inkl. Führerstand
  • Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
  • Lichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselnd
  • Zur Aufrüstung in Digitalbetrieb empfehlen wir: Funktionsdecoder Best.-Nr. 40-99821

Vorbild:
Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bombardier Transportation wird 16 Bombardier TWINDEXX Vario Triebzüge mit Regionalzug- Ausstattung an die Deutsche Bahn AG liefern. Die neuen vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem neu entwickelten angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional-und Fernverkehr eingesetzt werden.

Ende 2010 erhielt Bombardier Transportation einen Auftrag über 27 fünfteilige Bombardier TWINDEXX Vario Doppelstock-Wendezüge der Generation 2010. Die Zugverbände mit Komfort-Ausstattung für den Fernverkehr bestehen aus jeweils drei 2. Klasse-Mittelwagen, einem 1. Klasse- Mittelwagen und einem 2. Klasse-Steuerwagen. Der TWINDEXX Vario ist eine Weiterentwicklung der bewährten Doppelstockplattform aus Görlitz. Pro Zug stehen 468 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse sowie 9 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 km/h. Die Doppelstockwagen werden für den Einsatz im Fernverkehr in ihrer Ausstattung dem Komfort von ICE-Zügen entsprechen.

EAN 4012278645070
Neuerscheinung von 2018
Hersteller BRAWA
Spurweite - Maßstab N - 1/160
Stromsystem DC Gleichstrom
Rauch Nein
Sound Nein
Länge über Puffer (mm) 499
Mindestradius (mm) 192
Betriebs-Nr.: 50 80 86-81 873-1 / 50 80 26-81 402-2 / 50 80 26-81 469-1
Digital Nein - Analog -
Schnittstelle NEM 662 Next18

Es sind keine Ersatzteile vorhanden.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

N Twindexx Vario IC-Doppelstock-Mittelwagen 1. Klasse der DBAG, Ep.VI *

N Twindexx Vario IC-Doppelstock-Mittelwagen 1. Klasse der DBAG, Ep.VI *

74,90 €

71,16 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
gepl. Liefertermin:
II. Quartal 2020
nur noch  Stück am Lager
Neu, vorbestellbar
N Twindexx Vario IC-Doppelstock-Mittelwagen 2. Klasse der DBAG, Ep.VI *

N Twindexx Vario IC-Doppelstock-Mittelwagen 2. Klasse der DBAG, Ep.VI *

74,90 €

71,16 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: unbekannt
nur noch  Stück am Lager
Artikel nicht auf Lager, bestellbar