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Oben rechts auf der Startseite befindet sich der Bereich "Anmelden". Nachdem Sie sich hier erfolgreich mit Kundennummer oder E-Mail Adresse angemeldet haben, steht Ihnen der Bereich "MEIN KONTO" zur Verfügung!
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Sollten Sie noch kein MBS Nutzer-Profil besitzen, klicken Sie bitte oben rechts auf der Startseite auf den Bereich auf ANMELDEN und folgen den weiteren Anweisungen.
Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert Ihre E-Mail Adresse einzugeben. Dabei achten Sie bitte darauf, dass es die E-Mail Adresse ist, mit der Sie sich auch bei uns registriert haben. Drücken Sie danach den "Absenden" Button unten rechts. In Ihrem E-Mail Postfach finden Sie nun eine Nachricht mit einem Link zum Passwort zurücksetzen.
info@modellbahnshop-sebnitz.de
Tel. 035971 809350 oder 035971 80509
(Mo. - Fr. 7.00 - 18.00 Uhr & Sa. 12.00 - 16.00 Uhr)
Dafür verwenden wir den Dienst Invisible reCAPTCHA von Google. Wenn Sie sich beispielsweise in Ihrem Benutzerkonto anmelden wollen, sehen Sie im besten Fall unten Links nur nachfolgendes Logo (beim Anklicken des Logos öffnet sich die ausführliche Variante):
Oder Sie bekommen eine Frage mit Bildern zur Beantwortung gestellt. Diese kann auch alternativ als Sound Datei abgespielt werden.
Sollten Sie allerdings folgende Fehlermeldung erhalten, ist die Kommunikation zu den benötigten Diensten von Google gestört:
Dies kann durch Browser-Erweiterungen und Script-Blocker Programme (z.B. uMatrix oder noScript) verursacht werden. Sollten Sie so eine Browser-Erweiterung installiert haben, ist es zwingend notwendig den Zugriff auf die Google-Dienste zu gestatten oder das entsprechende Programm vorübergehend zu deaktivieren. Wenn Sie die Google Dienste nicht nutzen möchten, können Sie alternativ auch als Gast, telefonisch oder per E-Mail bestellen.
Haben Sie dennoch Fragen oder Probleme beim Login, können Sie sich auch gerne bei unserem Kundenservice melden:
info@modellbahnshop-sebnitz.de
Tel. 035971 809350 oder 035971 80509
(Mo. - Fr. 7.00 - 18.00 Uhr & Sa. 12.00 - 16.00 Uhr)
Versand
- Ab einem Auftragswert von 99 EUR entfallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Entstehende Nachlieferungen aus dem jeweiligen Auftrag werden portofrei nachgeliefert.
- Für die Lieferung unterhalb eines Auftragswertes von 99 EUR berechnen wir pauschal 5,50 EUR pro Bestellung.
- Bei Nachnahmesendungen pauschal 6,90 EUR Nachnahmeentgelt und 5,50 EUR Portokosten bei einem Auftragswert unter 99 EUR. Ab einem Auftragswert von 99 EUR entfallen auch bei Nachnahmesendungen die Versandkosten von 5,50 EUR.
- Für die Lieferung in das europäische EU-Ausland berechnen wir pauschal 12,90 EUR.
- Lieferungen in das EU-Ausland inkl. Monaco und San Marino versenden wir ab einem Bestellwert von 249,00 € portofrei. Das Angebot gilt nicht für Sendungen in die folgenden Regionen: Azoren, Madeira, Kanarische Inseln, Zypern, Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Réunion, Saint-Martin, Ceuta und Melilla, Gibraltar.
1. Nachdem Sie bestellt haben, bekommen Sie eine E-Mail, in der Sie eine Bestellbestätigung und nochmals unsere Bankverbindung finden. Wichtig: Ihre Bestellung ist nur dann bei uns eingegangen, wenn Sie die Bestellbestätigung erhalten haben. Andernfalls gehen Sie wie folgt vor: Überprüfen Sie Ihren Spamordner, ob die E-Mail dort gefiltert wurde. Sollte Sie auch dort nicht sein, ist die Bestellung nicht in unserem System registriert. In diesem seltenen Fall können Sie uns einfach eine Mail an info@modellbahnshop-sebnitz.de senden und wir gehen dem unverzüglich nach.
2. Sie bekommen eine weitere E-Mail, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist (betrifft nur Vorauskasse).
3. Wir verpacken und versenden Ihre Ware. Auch das teilen wir Ihnen per E-Mail mit. Nach einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen ist das Paket schon bei Ihnen und uns bleibt nur noch, Ihnen viel Spaß damit zu wünschen.
Die DHL ist ein Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL. DHL bietet integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenorientierte Lösungen für den Transport von Briefen, Waren und Informationen. DHL ist ein leistungsstarker Partner für den regelmäßigen Paketversand mit Zielen in Deutschland, Europa und der Welt.
Als Premium-Kunde können Sier hier die Zahlungsart Rechnung wählen. Wenn Sie als Gast bestellen, oder Ihr Kundenkonto nocht nicht auf "MBS Premium" aufgestuft wurde, wählen Sie bitte die Zahlungsvariante Vorkasse. Nach Bestelleingang wird Ihr Auftrag manuell umgetragen, sodass Sie Ihre Ware natürlich erst bei Abholung bar oder mit EC-Karte/Kreditkarte bezahlen.
Als Premium-Kunde können Sier hier die Zahlungsart Rechnung wählen. Wenn Sie als Gast bestellen, oder Ihr Kundenkonto nocht nicht auf "MBS Premium" aufgestuft wurde, wählen Sie bitte die Zahlungsvariante Vorkasse. Nach Bestelleingang wird Ihr Auftrag manuell umgetragen, sodass Sie Ihre Ware natürlich erst bei Abholung bar oder mit EC-Karte/Kreditkarte bezahlen.
Verfügbarkeit der Produkte
Einfach anklicken und die hinterlegte E-Mail-Adresse aus Ihrem Kundenkonto wird nach Aktivierung automatisch für das gewünschte Produkt eingetragen. Sobald der Artikel wieder bei uns am Lager verfügbar ist, erhalten Sie eine automatische Nachricht per Mail.

Hinweis! Diesen Service können wir nur für registrierte Nutzer anbieten! Wir bitten um Verständnis.
Noch kein Kundenkonto? Dann am besten gleich anmelden und alle Vorteile des Kundenkontos nutzen.
Sollten Sie Fragen zur Anmeldung haben, wenden Sie sich an unseren freundlichen Kundenservice. Dieser ist Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr & Samstag von 12.00 bis 16.00 Uhr unter der 035971 - 80509 und 035971 - 809350 oder via E-Mail an info@mbs-sebnitz.de für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Bestellprozess zweimal durchlaufen, wenn sich in Ihrem Warenkorb "lagernde Artikel" und "Vorbestellungen" befinden. Sie geben im ersten Schritt den Zahlungswunsch und Adresse an, für die Artikel, die sofort geliefert werden können und im zweiten Schritt geben Sie die Daten für die Artikel an, die erst später geliefert werden. So können Sie bequem auch eine andere Zahlart oder Lieferadresse für die Nachlieferung angeben. Wenn Sie bei Bestellung angemeldet sind, können Sie bequem Ihre vorhandenen Adressdaten nutzen und der Bestellvorgang kann schnell und umkompliziert ausgelöst werden.
Die entsprechende Verfügbarkeit der Artikel wird Ihnen im Shop oder im Warenkorb angezeigt.
Hinweis! Bitte beachten Sie, dass nicht alle Zahlarten für Vorbestellungen möglich sind. (siehe Zahlungsarten)
Bei Zahlungsarten wie Paypal würden, bzw. müssten Sie die Zahlung sofort ausführen. Das verlangt der jeweilige Zahlungsanbieter bzw. der Gesetzgeber, da Ihre Daten, wie bei einer Kreditkartenzahlung, nicht gespeichert werden können.
TIPP!!! Wir empfehlen bei Vorbestellungen oder Artikeln, die erst später geliefert werden, die Zahlungsvarianten Vorkasse oder Lastschrift. Bei Vorkasse erhalten Sie eine separate Mail nach Verfügbarkeit, in dieser ist dann auch ein Link zum Paypal-Konto vorhanden.
TIPP!!! Sollten Sie aber großes Interesse an einem Produkt haben, bei dem der Preis noch nicht fest steht, so aktivieren Sie einfach die Verfübarkeits- oder Preisbenachrichtigung. Sobald der Artikel verfügbar ist oder ein Preis fest steht, erhalten Sie von uns eine automatische Mail und Sie können den Artikel bestellen.
Verfügbarkeit der Ersatzteile
Bei Wagenmodellen gilt dies für Bodenplatten, Wagendächer, Fenstereinsätze, Inneneinrichtungen, Leitern, Trittbühnen und Bremserhäuser.
Bei Lokmodellen gilt dies für alle Teile, die nicht auf der Ersatzteilliste einzeln aufgeführt sind.
Bitte beachten Sie, dass wir auf Beschriftungsänderungen, technische und farbliche Änderungen der Ersatzteile keinen Einfluss haben.
Wir möchten Sie jedoch bitten, grundsätzlich immer die entsprechenden Artikelnummern für das jeweilige Bauteil anzugeben. Eine Bestellung von Ersatzteilen, anhand von Beschreibungen der benötigten Teile, ist aufgrund der Vielfalt der unterschiedlichen Hersteller und Bauteile leider nicht möglich!
In der Regel liegen bei Loks und Wagen Ersatzteilblätter bei, wo die entsprechenden Einzelteile gelistet werden. Außerdem finden Sie diese in unserem Ersatzteilshop. Aus diesen Auflistungen können Sie die benötigten Daten und Teilenummern entnehmen und bei der Bestellung angeben. Somit kann Ihnen unserer Kundenservice Angaben zum Preis und zur Lieferfähigkeit machen und sicherstellen, dass Sie die richtigen Ersatzteile erhalten.
Bestellung & Warenkorb
Zahlungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen mit sofort lieferbaren Waren 10 Tage für Sie reservieren. Sollte bis dahin keine Zahlung bei uns eingetroffen sein, wird der Auftrag automatisch storniert und die enthaltenen Artikel wieder für den Verkauf freigegeben.
Bei einer Bestellung mit Artikeln, die nicht sofort geliefert werden können, wie z.B. Vorbestellungen oder Teillieferungen, werden wir die entsprechende Zahlungsaufforderung erst zusenden, wenn diese Artikel zur Lieferung bei uns bereit stehen.
Neukunden und Erstbesteller - Bitte beachten!
Bei der Zahlungsart Lastschrift als Neukunde/Erstbesteller ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich! Besteller und der Kontoinhaber müssen bei Erstbestellungen ebenfalls identisch sein.
Bitte beachten Sie, dass wir bei einer ersten Bestellung (Neukunde) mit der Zahlart Lastschrift Ihre Ware erst 4 Werktage nach Bearbeitung versenden können. Sobald die Buchung auf unserem Bankkonto ersichtlich ist, wird die Ware noch am selben Tag versendet. Nach positivem Abschluss der ersten Bestellung wird Ihr Kundenkonto für die Zahlart Lastschrift freigeschaltet und alle weiteren Folgebestellungen werden dann sofort an Sie versendet.
Diese Zahlungsvariante steht nicht bei einer "Vorbestellung" zur Verfügung. Bei einer Bestellung mit Produkten, die nicht sofort geliefert werden können, erhalten Sie eine separate Mail nach Verfügbarkeit der Produkte. In dieser Mail ist dann ebenfalls ein Paypal-Zahlungslink vorhanden.
Daher bitte Vorkasse auswählen, um den PayPal-Dienst später nutzen zu können.

Sie möchten die Zahlungsvariante Rechnungskauf MBS-Premium nutzen? Voraussetzung sind:
- mind. 3 erfolgreich ausgeführte Bestellungen und Zahlungen mit den bisher vorhandenen Bezahlmethoden (Vorkasse, Paypal, Lastschrift etc.)
- die ausgeführten Bestellungen wurden über ein vorhandenes Kundenkonto ausgeführt. sprich Sie haben sich bei uns registriert und eine Kundennummer.
Erfüllen Sie diese Voraussetzungen?! dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unser Kundenservice kann Ihnen dann Ihr Kundenkonto schnell und umkompliziert für den Rechnungskauf MBS-Premium freischalten.
Navigation im Shop
Rückgabe & Umtausch
Ausnahme: Artikel, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind (z.B. Umrüstung: Digital, Sound, Alterung), versiegelte Audio- und Videoaufzeichnungen, Software oder Zeitschriften,sofern sie vom Kunden entsiegelt worden sind. Die Artikel müssen im Urzustand eingesendet werden (Originalverpackung und Etiketten).
Im Normalfall dauert ein Umtausch maximal 10 Werktage, nach Eingang der Retour. Bitte beachten Sie, dass ein sofortiger Umtausch nur erfolgen kann, wenn sich der Ersatzartikel auch an unserem Lager befindet. Ist der Ersatzartikel zur Zeit nicht bei uns am Lager, jedoch ab Werk, also bei dem jeweiligen Vetragslieferanten verfügbar, wird dieser nachgeordert und beim Eintreffen in unserem Lager sofort an Sie versendet.
Bevor der eigentliche Versand der zu tauschenden Artikel erfolgt, findet hier immer eine zusätzliche Funktionsprüfung durch unseren Service statt. Das kann den Versand um bis zu einem Tag verzögern! Soll ein Artikel auf Wunsch zusätzlich modifiziert werden (zum Bespiel Kupplungen oder Radsätze austauschen)? Auch hier kann der "Umbau" den Versand um bis zu einem Tag verzögern! Warum? Nicht immer passen zum Bespiel Radsätze, wie Sie vom Hersteller angegeben sind, in die jeweiligen Modelle. Hier müssen wir zusätzlich passende Radsätze "suchen", damit Ihr Modell auch reibungslos über Ihre Anlage rollen kann.
Hinweis! Bei Auszahlungen kann der Betrag nur in der Zahlungsvariante ausgezahlt werden wie dieser bei uns eingezahlt wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Siehe dazu auch Rücksendungen & Reklamationen.
Rabatte
Sie sind Club-Mitglied und möchten das Ihre Mitgliedsnummer in Ihrem Kundenkonto hinterlegt wird?
Wenden Sie sich an unseren freundlichen Kundenservice. Dieser ist Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 12.00 bis 16.00 Uhr unter der 035971 - 80509 und 035971 - 809350 oder via E-Mail an info@mbs-sebnitz.de für Sie erreichbar. Nach Prüfung der Mitgliedsnummer wird diese in Ihrem Kundenkonto hinterlegt und Sie erhalten zukünftig den Ersatzteil-Rabatt.
Sie haben einen speziellen Artikel im Blick und möchten sofort von uns benachrichtigt werden, sobald sich der Preis ändert? Dann nutzen Sie die Preisbenachrichtigungs-Funktion. Einfach anklicken und die hinterlegte E-Mail-Adresse aus Ihrem Kundenkonto wird nach Aktivierung automatisch für das gewünschte Produkt eingetragen. So erhalten Sie eine automatische Nachricht per Mail, sobald sich der Preis des jeweiligen Artikels ändert.

Hinweis! Diesen Service können wir nur für registrierte Nutzer anbieten! Wir bitten um Verständnis.
Noch kein Kundenkonto? Dann am besten gleich anmelden und alle Vorteile des Kundenkontos nutzen. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung haben, wenden Sie sich an unseren freundlichen Kundenservice. Dieser ist Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr & Samstag von 12.00 bis 16.00 Uhr unter der 035971 - 80509 und der 035971 - 809350 oder via E-Mail info@mbs-sebnitz.de für Sie erreichbar.
Kontakt
(Mo. - Fr. 7:00 - 18:00 Uhr & Sa. 12:00 - 16:00 Uhr)
WhatsApp: 035971 809350
Telefax: 035971 80458
E-Mail: info@modellbahnshop-sebnitz.de
Adresse:
Modellbahnshop Sebnitz
Lange Str. 62
01855 Sebnitz
Germany